Unsere Methoden

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Leistungen. Viele davon sind auch unter anderen Bezeichnungen geläufig, sollten Sie also Fragen haben, können Sie sich gerne bei uns melden.

In-House Panel

WMM verfügt über ein eigenes qualitatives Panel mit mehr als 112.347 registrierten Testpersonen allein in Deutschland. Umfangreiche Kriterien und Merkmale ermöglichen es uns, schnell und effizient nach den Testpersonen zu suchen, die am besten auf Ihre Zielgruppenbeschreibung passen. Das Panel wird regelmäßig aktualisiert, um die Ansprüche unserer Kunden dauerhaft erfüllen zu können.

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Kunden Datenbank

Das WMM Team kann auch eine bereits bestehende Datenbank des Kunden als Ausgangspunkt für die Rekrutierung nutzen. Dies ist besonders hilfreich, wenn die Trefferrate bei unter 1% liegt, beispielsweise wenn Probanden mit besonderen Nischencharakteristika oder spezifischen Krankheitsbildern gesucht werden.

Research Promotion

WMM nutzt neben traditionellen Rekrutierungsmethoden, per Telefon oder online, auch Promotion-Aktionen um neue Testpersonen zu gewinnen. So können wir mit unseren Probanden eine persönlichere Beziehung aufbauen.

Video Ansehen

Social Media

Die von WMM betriebenen Social-Media-Kanäle verzeichnen ein stetiges Wachstum. Auf Facebook haben wir beispielsweise aktuell mehr als 5.100 Follower – Tendenz steigend. Unsere Social-Media-Kanäle sind besonders hilfreich, um bestimmte Zielgruppen zu erreichen.

WMM App

WMM ist das erste Feldinstitut in Europa, das eine eigene App zur Rekrutierung von Studienteilnehmern einsetzt. Aktuell nutzen bereits über 15.926 Probanden die WMM App.

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CATI-Rekrutierung

WMM nutzt auch traditionelle CATI-Methoden, (computergestützte Telefon-Interviews) um neue Testpersonen zu rekrutieren. So stellen wir eine hohe Qualität der Probanden sicher.

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Das Forschungsziel Definieren

Das Forschungsziel definieren – Von Anfang an ein klares Marktforschungsziel vor Augen zu haben, ist essenziell, um die Zielgruppe, die eingesetzten Forschungsmethoden und die Kernbereiche zu definieren. So wird der Erfolg des Projekts messbar.

Die Zielgruppe Festlegen

Die Identifizierung und das Verständnis von Nutzersegmentierung und -verhalten in Bezug auf spezifische Märkte ist grundlegend für die Erstellung strategischer Forschungspläne und für die Übersetzung von User Insights in umsetzbare Designempfehlungen.

Geeignete Forschungsmethoden
generieren

WMM glaubt daran, dass jedes Forschungsprojekt ganz individuelle Ansprüche hat. Denen begegnet das Team mit abgestimmten Werkzeugen und Methoden, gerade wenn sich traditionelle Methoden als weniger effektiv zeigen. Unser Team entwickelt kreative Wege der Rekrutierung, der Ausführung von Feldarbeit und Präsentation von Forschungserkenntnissen.

Klare Abgrenzung von
Untersuchungsbereichen

WMM kann ein umfangreiches Portfolio quer durch verschiedenste Branchen aufweisen. Dies hat es uns ermöglicht, solide Kenntnisse in unterschiedlichen Forschungsbereichen zu gewinnen und unterschiedliche Nutzereigenschaften und Verhalten zu verstehen. Dadurch können wir klar definierte und spezifische Untersuchungsbereiche für jedes Forschungsprojekt festlegen.

Praktische Anwendung
der Methoden

Wir bieten die Kombination oder projektspezifische Anpassung verschiedenster Felddienstleistungen an. Damit helfen wir Ihnen Ihre Ziele für verschiedene Branchen weltweit zu erreichen.

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Erfahren Sie mehr über unsere Datenbank und unser weltweites Netzwerk. Wir aktualisieren kontinuierlich die Angaben in unserem downloadbaren Panelbook. .

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